Skip to content
 

“Der Oracle DBA – Handbuch für die Administration der Oracle Database 11gR2″ erschienen

Als einer der Co-Autoren freue ich mich, dieses Buch nun endlich vor mir liegen zu haben.
Endlich deshalb, weil es doch eine lange (fast 2 Jahre) intensive Zeit gebraucht hat.

alt

Handbuch für die Administration der Oracle Database 11gR2

Weitere Autoren sind:

Ich habe die beiden Kapitel Security und Scheduler geschrieben.

Das Buch ist im Hanser Verlag erschienen, dort sind auch Inhaltsverzeichnis, Index und Vorwort online verfügbar.

Erhältlich ist das Buch u.a. bei Amazon.

2 Comments

  1. Cool! Ich werde es am Arbeitzsplatz bestellen, sicher das beste Buch auf Deutsch für DBA :)

    Congrats to the authors

  2. Parul Mohan says:

    Ich kann mich Laurent Schneider nur anschließen. Das beste deutschsprachige Buch zum Thema DBA. Es hat uns in der betrieblichen Arbeit schon öfters weitergeholfen.

Leave a Reply